Der Verein der Freu(n)de macht!

TCG Damen Cup
Das erste Damen Doppel Turnier 40+ im TCG war ein voller Erfolg. Bei angenehmem Wetter spielten 29 Damen in verschiedenen Doppelpaarungen oftmals hochklassiges Tennis, bei dem jedoch der Spaß die wichtigste Rolle spielte. Es gab selbstgemachte Kuchen, Kaffee, dazu warmes Essen aus dem Clubrestaurant uvm.. Hier ein paar Bilder der Teilnehmerinnen..
1.. 2.. 3..

Mühle-Runde 2019
Am 21.8. fand das für dieses Jahr letzte Mühlerundespiel gegen Alemannia Kamp statt. Nach einem 4:4 Zwischenstand gingen die beiden letzten Doppel nach spannendem Spielverlauf leider knapp verloren. Somit stand am Ende eine 4:6 Niederlage. Die Bilanz für dieses Jahr fällt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen somit ausgeglichen aus. Im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und hoffen, etwas besser abzuschneiden.
Tolle Links...
VIDEO DER MONATS
Neu am 24.Juni
LOS..KLICK MAL VIDEO
...............................................
Auf Tennis.de gibt es oft tolle Live-Streams von Turnieren und alles andere rund um´s Tennis. ...............................................
TVpro-online, hier könnt ihr Euch zu allen offiziellen Turnieren anmelden
Turniere

Clubrestaurant
Hier die Website von unserem täglich geöffnetem Clubrestaurant Graf.
Anmeldeformular
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessiert sind, dann können Sie sich das Anmeldeformular , welches sich hier als PDF-Datei öffnet, ausdrucken und uns per Post zusenden oder direkt im Club abgeben.


Stadtmeisterschaft
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, die auf unserer und der Anlage des TC Süd stattfanden, waren auch wieder einige Grunewalder erfolgreich.
Bei den U10 gewann Felix Niekamp, seine Mutter Katja Niekamp holte sich den Titel bei den Damen40 (B). In der Konkurrenz U18 Doppel siegten Maureen Czabanski mit Fethiye Özmann. Ganz klar dominierte Jörg Neles die Herren 60, er konnte ohne Satzverlust Stadtmeister werden.
Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch

Aufruf an die Mitglieder !!
Der Vorstand braucht dringend Unterstützung. Es wird ein zweiter Vorsitzender gesucht und eine Bürohilfe, also jemand der stundenweise in unserem Clubbüro Schreibarbeiten erledigen kann. Eine technischer Wart und ein technischer Ausschuß konnte glücklicherweise wieder gewonnen werden, jedoch ist es unumgänglich, einen zweiten Vorsitzenden im Vorstand zu haben. Auch bleibt zur Zeit einige Arbeit liegen weil eine Bürokraft fehlt.
Darum ein dringender Appell an alle Mitglieder dem Club hier zu helfen.

Bezirks-Vizemeister Jörg Neles
Jörg Neles hat bei den Bezirksmeisterschaften einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Er konnte die besser eingestuften M.Pothmann und F.Grahl im VF und HF klar bezwingen und musste sich nur im Finale R.Cervik geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch. Hier ein Bild der Finalisten.
Mannschaftsbilder
Neu: Herren 65
Herren 55 Herren 55
Damen Herren 70 Herren 40

Bürozeit
ACHTUNG: Die neue Bürozeit ist jeden Montag von 16 bis 18 Uhr.
TCG auf Facebook
Unser Tennisclub ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Jens Büttner hat die Seite ins Leben gerufen und informiert Euch hier über alles Wichtige.
Medenspiele
Samstag 24. August
BL...Wesel Nord vs. D55
Ergebnis 7:2, die Damen konnten nur mit 5 Spielerinnen antreten und Christa Buckermann holte den einzigen Sieg im Einzel. Ulrike Peters und Gaby Groß verloren sehr unglücklich im MTB. Die beiden abschließenden Doppel wurden auch genau so knapp im MTB entschieden, hier konnten Wehling/ Schmidt gewinnen. In Wesel wäre also auch ein Sieg drin gewesen. Die Damen belegen nach ihrem letzten Spiel einen guten 5. Platz in der 9er Gruppe.

Hier alle Info´s auf der neuen nuLiga Seite.

Restaurant Verpachtung
Der Vorstand bemüht sich seit geraumer Zeit um die Vergabe eines neuen Vertrages für unsere Gastronomie zum 01.01.2020. Die zur Verfügung stehenden 250 qm (gr. und kl. Saal, Lagerräume, Terrasse zzgl. zwei Wohnungen a 60 qm) sind ganzjährig zu betreiben. Es stehen hervorragende Räumlichkeiten für Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage etc. zur Verfügung. Sofern Interesse besteht bitte eine Mail an tc-grunewald@t-online.de