Der Verein der Freu(n)de macht!

TCG auf Facebook
Unser Tennisclub ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Jens Büttner hat die Seite ins Leben gerufen und informiert Euch hier über alles Wichtige.
Medenspiele Dienstag
Dienstag 25. Juni
2.VL...Vennikel vs. H65
BKB...RW Dinslaken vs. 2H65

Dienstag 4. Juni:
BKB...SG EVA vs. 2H65
Ergebnis 3:3, die Einzel gewannen J.Kilian und H-H. Nienaber, den Punkt im Doppel zum Unentschieden erkämpften Kilian/ Nienaber.

Hier alle Info´s auf der neuen nuLiga Seite.

Tolle Links...
VIDEO DER MONATS
Neu am 24.Juni
LOS..KLICK MAL VIDEO
...............................................
Auf Tennis.de gibt es oft tolle Live-Streams von Turnieren und alles andere rund um´s Tennis. ...............................................
TVpro-online, hier könnt ihr Euch zu allen offiziellen Turnieren anmelden
Turniere

Clubrestaurant
Hier die Website von unserem täglich geöffnetem Clubrestaurant Graf.
Anmeldeformular
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessiert sind, dann können Sie sich das Anmeldeformular , welches sich hier als PDF-Datei öffnet, ausdrucken und uns per Post zusenden oder direkt im Club abgeben.
Restaurant Verpachtung
Der Vorstand bemüht sich seit geraumer Zeit um die Vergabe eines neuen Vertrages für unsere Gastronomie zum 01.01.2020. Die zur Verfügung stehenden 250 qm (gr. und kl. Saal, Lagerräume, Terrasse zzgl. zwei Wohnungen a 60 qm) sind ganzjährig zu betreiben. Es stehen hervorragende Räumlichkeiten für Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage etc. zur Verfügung. Sofern Interesse besteht bitte eine Mail an tc-grunewald@t-online.de


Bezirks-Vizemeister Jörg Neles
Jörg Neles hat bei den Bezirksmeisterschaften einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Er konnte die besser eingestuften M.Pothmann und F.Grahl im VF und HF klar bezwingen und musste sich nur im Finale R.Cervik geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch. Hier ein Bild der Finalisten.
Mühle-Runde 2019
Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Jahr 2018 wird auch in der Saison 2019 wieder eine Herrenmannschaft an der Mühlerunde teilnehmen. Ab dem 10.07.2019 werden dann 5 Spiele im 14tägigen Rhythmus stattfinden. Den genauen Spielplan könnt ihr HIER einsehen
Stadtmeisterschaft
Die Stadtmeisterschaften in der Halle sind zu Ende und wieder mal konnten Spieler des TCG sehr erfolgreich abschneiden.
Bei den Juniorinnen U12 gewann Sophia Huber. Im Damen 40 Einzel holte Katja Niekamp den Titel. Im Damen Doppel konnten die Ajradini Geschwister Stadtmeister werden. Im Mixed wurde Majda Ajradini mit Oliver von Ritter Stadtmeister.
Bei den Junioren U10 siegte Felix Niekamp vor Kaspar Bödinger. Bei den Junioren U14 gewann wieder einmal Tim Huber souverän. Im Herren 40 Bewerb musste sich Oliver von Ritter erst im Finale geschlagen geben und wurde Vizemeister. Im Herren 60 Einzel erreichten Jörg Neles und Hermann Blank das Halbfinale und verloren beide knapp im MTB, dafür konnten sie aber zusammen Stadtmeister im Doppel 55 werden.
Allen Siegern und Finalisten einen herzlichen Glückwunsch

Jahreshauptversammlung 6.März
Am 6.März fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es waren 44 Mitglieder anwesend, hier hätte es eine größere Resonanz geben können, da unser Club zur Zeit 304 Mitglieder zählt. Nach den Berichten des Vorstandes sind im letzten Jahr zahlreiche nötige Investitionen, wie zB. das neue Dach und die Heizungsanlage durchgeführt worden und trotzdem kann unser Club einen ausgeglichenen Haushalt aufweisen.
Mannschaftsbilder
Neu: Herren 65
Herren 55 Herren 55
Damen Herren 70 Herren 40

Medenspiele
Samstag 22. Juni
BL...D55 vs. TC Babcock
Ergebnis 4:5, Christa Buckermann und Doris Vowinkel konnten im Einzel punkten, die beiden Doppel holten Schmidt/ Groth und Burghardt/ Vowinkel. Hier wäre auch ein knapper Sieg drin gewesen, aber die Damen halten sich im Mittelfeld der Tabelle.

Samstag 15. Juni:
2.VL...CTC Krefeld vs. H55
Ergebnis 8:1, beim starken Aufsteiger in Krefeld war nicht mehr zu holen, Uli Schmidt sorgte für den Ehrenpunkt im MTB, die Doppel wurden nicht gespielt. Den Klassenerhalt hatten die 55er schon vorher mit 3 Siegen gesichert. Bei dem Verletzungspech war es noch eine zufriedenstellende Saison.
BL...H40 vs. Heißen Mülheim
Ergebnis 9:0, ein souveräner Saisonabschluß der 40er. Nach den sechs Siegen im Einzel wurde auf die Doppel verzichtet und die Mannschaft belegt einen hervorragenden 2. Platz mit vier Siegen und nur einer Niederlage gegen den Aufsteiger.
BL...Dümptener TV vs. D55
Ergebnis 1:8, ein klarer Sieg in Mülheim gelang unseren Damen und ein großer Sprung in der Tabelle. Allerdings wurden vier Siege im MTB errungen, was auf die Nervenstärke der Damen zurückzuführen ist. Auch waren alle Doppel sehr eng, aber alle gewonnen.
BKA...Damen vs. Preußen
Ergebnis 1:8, auch das letzte Spiel der Saison ging für unsere Damen leider verloren und sie müssen nach einem Jahr in der BKA wieder in der BKB antreten. Katja Niekamp sorgte für den Einzelsieg.
BKB...Herren vs. J.Hiesfeld
Ergebnis 1:8, nur TH Burghardt konnte sein Einzel gewinnen. Damit sind unsere Herren leider abgestiegen.

Hier alle Info´s auf der neuen nuLiga Seite.

Aufstieg Damen
Unsere Damen sind souverän aufgestiegen.. HIER die glücklichen Gesichter der Damen nach dem Aufstieg 2018 in die BKA. Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand des TCG.